Gemeindliche Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH -gewog-

Rodelberg 2, 14532 Kleinmachnow

033203 3055 0

info@gewog-kleinmachnow.de

Mozartweg 1-5

Allgemein Das Gebäude wurde als Montagebau aus der WBS 70-Serie errichtet. Die Gesamtwohnfläche des Gebäudes beträgt 2.960,00 m². Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von 12.326,00 m². Auf der Südwestseite sind jeder Wohnung Loggien aus Stahlbetonfertigteilen vorgelagert.

Bauweise Das Gebäude ist ein fünfgeschossiger Plattenbau in monolithischer Bauweise.

Sanierung Die letzte Sanierungsmaßnahme des Gebäudes wurde 1997/1998 durchgeführt. Dabei wurden die Bäder, die Elektroinstallationen und die Schließanlagen instandgesetzt. Das Gebäude wurde zudem mit Gaszentralheizung, Warmwasserbereitung, neuen Heizkörpern und Fassadendämmung ausgestattet.

Wohnumfeld Das Grundstück liegt etwas zurück versetzt zur Arthur-Scheunert-Allee. Das Areal zwischen Mozartweg und Arthur-Scheunert-Allee ist mit hochstämmigen Kiefern und Laubbäumen bewachsen, dort befinden sich auch die Kfz-Stellplätze.

Bauzeit

Mozartweg 1-5: 1972

Anzahl der Wohneinheiten

Mozartweg 1-5: 50 WE